Rooted by Tradition

What started as a small brokerage firm out of Cologne, Germany, has steadily evolved into a global name in real estate.

Dieter Ott founded Ott Immobilien in 1959, and gradually expanded their service offerings to include property management, development, and investment over the years. When an opportunity to build out their real estate portfolio even further came up in California, Dieter knew it was the right move in order to grow the company into a global name.

By 2000 Ott Immobilien was a corporation and had become a well-oiled machine that provided clients with a one-stop-shop for all of their real estate needs. In 2004 Dieter’s son, Stephan, joined the organization, bringing a fresh and modern perspective to the family business. After taking over as CEO in 2014, Stephan has made New York City his primary focus as the brand continues to grow.

Throughout the years, one thing has remained the same – the Ott family values a transparent and honest approach when working with clients and forming partnerships. Their passionate drive to maintain a level of trust, integrity, and expertise, has allowed them to stand out against competitors – and they’re just getting started.

Focused on the Future

By adhering to the same principles that started the family business, Ott Immobilien has steadily made their way through a progressive industry. Leveraging their established values to pursue modern ventures has provided the company with the unique opportunities they need in order to evolve alongside the industry they serve.

For more than 50 years the Ott family has been developing more than just properties, but a strong international presence around the world. Now they are focused on entering the future of real estate by offering innovative solutions to traditional endeavors, while expanding their global reach. The forecast for what lies ahead includes:

  • Building up its real estate portfolio
  • Providing innovative opportunities
  • Researching energy-efficient programs
  • Expanding its global recognition
  • Accumulating business partners
  • Tapping into virtual reality
  • Growing international networks

Join the Family

Looking for more information? Contact our team today.

*Required fields

Verwurzelt in der Tradition.

 

Was als kleine Maklerfirma in Köln und innerhalb Deutschlands seinen Anfang nahm, hat sich mit der Zeit zu einem internationalen Mitstreiter in der Immobilienbranche entwickelt.

 

1959 hat Dieter Heinz Ott das Unternehmen Ott Immobilien gegründet und das Leistungsangebot über die Jahre auf die Verwaltung und Entwicklung von Immobilien und Kapitalanlagen ausgedehnt. In den 1980er-Jahren bot sich in Nordkalifornien die Gelegenheit, das Immobilienportfolio noch weiter auszubauen und infolgedessen das Unternehmen zu einem weltpräsenten Namen zu machen.

 

Bis zum Jahr 2000 hat sich Ott Immobilien zu einer hoch respektierten Kapitalgesellschaft entwickelt, die ihren Kunden alle Lösungen rund um das Thema Immobilien aus einer Hand anbietet. Dieters Sohn Stephan Ott trat 2004 in das Unternehmen ein und brachte frischen Wind und moderne Sichtweisen in das Familienunternehmen. Nachdem er 2014 den Posten des Vorstands übernommen hatte, konzentrierte er sich auf eine Erweiterung des Unternehmens in New York, während die Marke weiterhin wächst.

 

In der ganzen Zeit ist jedoch eines immer gleich geblieben – bei der Arbeit mit ihren Kunden und beim Aufbau von Partnerschaften schätzt die Ott-Familie eine transparente und ehrliche Herangehensweise. Der leidenschaftliche Einsatz für Vertrauenswürdigkeit und Integrität gepaart mit großer Sachkenntnis hat dazu geführt, dass wir uns von unseren Wettbewerbern abheben – und wir haben gerade erst angefangen.

 

Auf die Zukunft konzentriert

 

Indem es der Philosophie des Familienunternehmens treu geblieben ist, konnte Ott Immobilien sich seinen Weg durch eine progressive Branche bahnen. Durch den wirksamen Einsatz dieser Werte bei der Verfolgung moderner Vorhaben eröffnen sich dem Unternehmen einzigartige Geschäftsmöglichkeiten, die für eine Weiterentwicklung in dieser Branche erforderlich sind.

 

Seit mehr als 50 Jahren geht es für die Ott Gruppe um mehr als nur Immobilien, denn sie zeigt weltweit eine starke Präsenz. Heute liegt der Schwerpunkt darauf, sich für die Zukunft von Immobilien aufzustellen. Wir bieten sowohl innovative Lösungen als auch traditionelle Anstrengungen, während wir gleichzeitig unsere globale Reichweite ausdehnen. Die Perspektiven für das, was vor uns liegt, sind beispielsweise:

  • das Immobilienportfolio aufbauen
  • innovative Geschäftsmöglichkeiten anbieten
  • energieeffiziente Programme erforschen
  • die weltweite Anerkennung verstärken
  • Geschäftspartner finden
  • sich innovative Technologien zu Nutze machen
  • internationale Netzwerke aufbauen

Werden Sie Teil der Ott Gruppe!

Brauchen Sie weitere Informationen? Nehmen Sie noch heute Kontakt zu unserem Team auf.

*Pflichtfeld